Bubble-Tea selbstgemacht mit den dicken, weißen Taipiokaperlen

Hallo,

da ich ab und an auch mal gerne Bubbletea trinke, habe ich mich nun auch daran versucht
die Taipioka-Perlen selber zu machen. Bei uns im Asiamarkt gab es die Thailändischen
Perlen mit ca. 1 cm Durchmesser. Ein Beutel kostet bei uns 1,05€, was sehr günsig ist.
Nun hatte ich schon in den Kommentaren auf einem anderen Blogs gelesen, dass diese
Perlen komplizierter zu kochen sind, als die dunklen (das Rezept dafür ist auf dem Blog).
Nach ein bisschen Experimentieren ist es mir jedoch auch gelungen:

  1. 3 L Wasser oder mehr sprudelnd aufkochen lassen
  2. Die Perlen hinzugeben und ca. 30 min kochen lassen
  3. Dann nochmal 30-40 min auf halber Stufe köcheln lassen
  4. Wenn die Mehlflecken sehr klein geworden sind, den Herd ausmachen
    und das ganze noch 10-15 min ruhen lassen.
  5. Alles in einem Durchschlagsieb  abfiltern und mit kaltem Wasser nachwaschen.
  6. Dann die Perlen in Zuckerwasser, oder Sirup der Wahl geben und mind. 1h einwichen lassen.
    Auf Bento-Mania findet sich ein Rezept für Zuckersirup.
Die gekochten Perlen. Manche haben noch ganz kleine Stärke-Reste, aber die meisten sind schön glasig. Jetzt nur noch ab in das Zuckerwasser!

Die gekochten Perlen. Manche haben noch ganz kleine Stärke-Reste, aber die meisten sind schön glasig. Jetzt nur noch ab in das Zuckerwasser!

Die weißen Perlen brauchen eine längere

Kochzeit als die Schwarzen, die extra als

Bubbletea Perlen verkauft werden. 🙂

Ich hoffe ich konnte euch helfen, da die

weißen Perlen ja viel häufiger in den Asia-Läden

anzutreffen sind als die dunklen.

Schmecken tun sie jedoch ähnlich.

Viel Spaß beim Bubble-Tee machen!

Wie macht ihr das eigentlich mit den

Strohhalmen? Hebt ihr eure vom Bubble-

Tee immer auf, oder kauft ihr extra welche?

Leave a Reply

