Busy, busy! Dracula das Musical

Hallo,

ich habe die letzen Tage keine Bentos gemacht, da ich mir das Dracula-Musical angesehen habe.
In München gibt es eine Theaterakademie und die Abschlussklasse macht häufiger Musicals,
die man dann zu einem spitzen Preis/Leistungsverhältnis sehen kann!!!

So kosteten die Karten für Dracula nur 24€ oder 8€ ermäßigt. Deshalb war ich direkt öfters dort.
Die Sänger waren echt klasse. Fast jeder hatte 2 Rollen einstudiert, so dass man auch beim zweiten
Besuch neues erleben konnte. :))

Besonders gefallen hat mir der Charakter des Irren Reinfield. Sehr lustig und die Inszenierung war einfach
nur großartig! Ich habe Manuel Dengler in der Rolle gesehen und Pascal Höwing. Während Manuels
Interpretation etwas von Gollum hatte und unglaublich lustig war, war Pascal Höwing noch etwas
psychotischer. Beides war sehr gelungen und die Maske hat eine richtig gute Arbeit geleistet mit den
Abschürfungen und den Perrücken.

Als Dracula hat in beiden Aufführungen Sascha Luder geglänzt. Er hat eine tolle Stimme und den
Dracula ganz im Sinne des Eric aus True Blood verkörpert. Ich werde versuchen mehr Stücke mit ihm
zu besuchen und seine Karriere zu verfolgen! Das gleiche gillt für Christian Fröhlich, der als Professor
Van Helsing brilliert hat.

Bei den Darstellern von Jonathan Hawker hat mir der Gesang von Jannik Harneit besser gefallen, aber die
Interpretation von Phillip Büttner war einfach noch verstörter und dadurch überzeugender.
Laura Luppino war stimmlich die bessere Mina.

Ich war auch schon in der Avenue Q Aufführung mit teils gleicher Cast. 🙂
Ich hoffe bloß, dass die Schauspieler noch etwas länger hier studieren oder am Theater bleiben,
damit ich diese Aufführungen  weiterhin genießen kann!

Ich bin davon immernoch echt begeistert!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s