Bento-indisch

image

My Indian Bento

Ich war beim Asiaten und habe mal die Indischen/Ostasiatischen Gewürzmischungen
ausprobiert. 🙂 Das Hackfleisch habe ich mit einer “Laab-Namtok” Mischung gemacht
und den Reis mit einer Briyani-Mischung.
Das Laab-Namtock besteht hauptsächlich aus Chilliflocken und Limettenaroma.
Das sollte man also relativ leicht auch selber mit frischer Limette, Chilli und ein
bisschen Reismehl zum eindicken der Sauce hinbekommen. Ich mag Limetten,
ich sollte mal mehr davon kaufen.
Die Briyani-Mischung habe ich einfach in den Reiskocher zum Basmatireis hinzugegeben.
Der Reis schmeckt sehr lecker gewürzt und diese Mischung lohnt sich eher als die
Hackfleisch-Mischung, da sie geschmacklich schwieriger nachzumachen ist.

image

In der 2. Hälfte der Box sind Erdbeeren und Leftover-Gemüse aus den Nikuman. 🙂

Leave a Reply

