Taco-Reis

Hallo 🙂

Als ich in Japan war, hat mich ein Bekannter in ein Okinawa-Restaurant mitgenommen.
Dort hat er sich Taco-Reis bestellt. Klingt komisch, ist auf den ersten Blick auch so.

image

Hackfleisch, Tomaten, Guke, Avocado und geriebener Käse werden auf den Reis gehäuft, der die Taco-Shell ersetzt.
Man kann dann noch Taco-Sauce drauf geben. Da ich meinen Taco-Reis jedoch fürs Bento haben wollte, hab ich einfach nur mit Kartoffel-Würzsalz genutzt und alles vorher schon durchgemischt. Leider hatte ich auch gerade kein Hackfleisch zuhause, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine. 🙂 Es ist dann kalt eine Art Taco-Reis-Salat. Echt lecker!

Das ganze schmeckt erstaunlich gut und ist auch gesünder als Taco-Shells oder Nachos.
Wie wäre es mit so etwas für die nächste Party?

Advertisements

2 thoughts on “Taco-Reis

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s